Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Chronik der TANGSTEDTer SEITEN

Im März 1974 entstanden die Tangstedter Seiten am Tresen in der Tangstedter Mühle. Denn dort hatten einige Tangstedter beschlossen: "Eine Dorfzeitung für Tangstedt muss her". Lore Andrée brachte daraufhin fünf Jahre lang einmal monatlich das "GRÜNE BLATT" (die erste Ausgabe war übrigens auf weißem Papier) in die Tangstedter Haushalte.

Von 1978 bis 1983 war Heinz Wanders Herausgeber dieses lokalen Monatsblättchens. Mit seiner Dezember-Ausgabe 1982 verabschiedete er sich von seinen Lesern aus gesundheitlichen Gründen. Zu der Zeit hatte er noch keinen Nachfolger gefunden. Über den Tennisclub Tangstedt lernte Irmgard Anna Zimmermann damals die Familie Wobbe + Wanders kennen und war sofort bereit, die Tangstedter Seiten zu übernehmen.

Mit ihrer ersten Ausgabe (2.100 Exemplare) im Februar 1983 hatte sie den Sprung gewagt, um diese liebgewordene Einrichtung am Leben zu erhalten. Die Haushalte (und somit die Auflage der TS) im Großraum Tangstedt haben sich aufgrund stetigem Zuwachs auf aktuell 3.300 St. erhöht. Die Redaktion wurde im laufe der Jahre zeitweise von Miriam Opressnik tatkräftig unterstützt.

Am 01.07.2009 ist zur Entlastung Rainer Zimmermann als redaktioneller Mitarbeiter eingestellt und somit in die "Firmeninterna" eingeweiht worden, um am 01.04.2010 die Tangstedter Seiten zu übernehmen. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, allen Bürgerinnen und Bürgern diese aktuelle "Dorfzeitung", mit Hilfe unserer zuverlässigen Austräger, kostenlos und pünktlich ins Haus zu bringen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?